Warframe Angels of the Zariman Update
Soeben ist Warframe Devstream 161 zu Ende gegangen und wir haben einen ausführlichen Ausblick auf das kommende Quest Update bekommen. Mit dabei mehr Story, neue Modi, ein neues Heim, heimtückische neue Feinde und jede Menge mehr. Ich habe für euch alle Inhalte, Neuerungen und Reworks zusammengefasst.
Das Angels of the Zariman Update
Wie wir im heutigen Devstream 161 erfahren haben, wird das Angels of the Zariman Update am 27. April 2022 auf allen Plattformen an den Start gehen. Nachdem wir im letzten Jahr die lang erwartete The New War Quest erhalten haben, wird das neue Update die Story fortsetzen. Die Tenno kehren dabei zurück auf die Zariman Ten Zero, das Schiff auf dem alles begann. Bereits während der The New War Quest haben wir die unheimlichen Korridore des Schiffs erkunden können. Ich persönlich habe echtes Dead Space Feeling gehabt während dieser Passagen. Um das Update spielen zu können solltet ihr auf dem aktuellsten Stand sein was die Quests betrifft. Diese Quests solltet ihr abgschlossen haben.
- Vor’s Prize
- Once Awake
- The Archwing
- Stolen Dreams
- The New Strange
- Natah
- The Second Dream
- The War Within
- Chains of Harrow
- Apostasy Prologue
- The Sacrifice
- Chimera Prologue
- Rising Tide
- “Prelude to War” - Erra, The Maker
- The New War
Der neue Warframe Gyre
Mit Gyre bekommen wir den 49. Warframe mit dem kommenden Update. Wichtig ist dabei zu betonen, dass Gyre mit ihren Fähigkeiten keine schlichte Volt Kopie sein soll. Die passive Fähigkeit von Gyre gibt ihren Fähigkeiten ein Chance von 10 % doppelten Schaden anzurichten, wenn ein Feind von einem Elektro Status betroffen ist. Jeder weitere Stack eines Elektro Status fügt weitere 10 % zur Wahrscheinlichkeit hinzu.
Arcsphere feuert eine Spähre ab, die bei Einschlag großen Schaden verursacht und periodisch Elektroschocks abfeuert. Werden bei Start der Sphäre mindestens drei Feinde getroffen, steigert sich der Schaden. Coil Horizon feuert eine Sphäre ab die entweder nach Ablauf einiger Sekunden explodiert oder manuell gezündet werden kann.
Cathode Grace gibt euch einen kurzfristigen Buff für Crit Chance und Energieregeneration. Jeder Kill verlängert die Dauer des Effekts. Rotorswell lässt Gyre ein elektrisches Feld aufbauen, dass Feinde in der Nähe schockt. Bei jedem kritischen Treffer den Gyre landet sendet einen Schock aus der zwischen Feinden weiterspringt.
Ein neues Heim und neue Modi
Mit der Rückkehr zur Zariman Ten Zero bekommen wir nicht nur die Möglichkeit unsere Geburtsstätte als Tenno zurückzuerobern. Das Schiff auf dem unsere Geschichte begann wird uns auch ein neues Heim bieten. Mit dem Crysalith bekommen wir einen neuen Social Hub in dem wir andere Spieler und neue NPCs treffen können.
Zudem bekommt jeder Spieler sein eigenes Quartier, Dormizone genannt. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und euch gemütlich einrichten. Das unheimliche Schiff wird allerdings nicht nur friedliche Aspekte haben. Von eurem neuen Heim könnt ihr nämlich auch nahtlos in einen von drei neuen Modi starten. Void Flood ist ein auf Parcours fokussierter Modus. Hier müsst ihr Energie sammeln die umher schwebt oder von Feinden gewonnen wird, um damit auftauchende Risse zu schließen. Nach drei geschlossenen Rissen endet eine Welle und ein Boss erscheint. Ab hier könnt ihr aussteigen oder endlos weiterspielen.
Void Cascade ist ein neuer Survival Modus in dem ihr bereits mit abnehmender Lebenserhaltung startet. Ein neuer Feind, die possessed Exolizers, müssen von euch schnell aufgespürt werden, denn sie verursachen den rapiden Abfall der Lebenserhaltung. Zudem tauchen auch die neuen Void Wraiths auf die normale Exolizers korrumpieren können. Einen befallenen Exolizer könnt ihr mit euren Operator Fähigkeiten von dem Wraith befreien. Ein dritter Modus, Void Armageddon, soll später vorgestellt werden. Neben den Void Wraiths soll es auch einen weiteren neuen Feindtyp geben, der allerdings ebenfalls erst später enthüllt werden soll.
Neue Customizations und Reworks
Jeder Warframe Spieler weiß, Fashion Frame ist Endgame. Und so bekommen wir auch in diesem Update wieder ein paar neue Möglichkeiten unsere Frames anzupassen. Den Anfang machen die neuen Voidshell Skin, die es euch erlauben jedem Kanal des Skins spezielle Texturen zu verpassen. Die unterschiedlichen Texturen können dabei im Spiel verdient, aber auch im Store gekauft werden. Wer also einen Skin mit ausschließlich metallischen Effekten haben, kann das jetzt haben. Zu Beginn werden Saryn, Volt und Rhino eine spezielle Voidshell Collection bekommen.
Bereits im letzten Update hatten wir die ersten Gegenstände erhalten, die sich entwickeln konnten. Die Protovyre Panzerung, Syandana und Ephemera verändern sich durch das Bewältigen verschiedener Challenges. Im neuen Update findet ihr einen neuen NPC der euch nun auch neue Waffen anbieten wird, die sich ebenso entwickeln können. Die ersten Waffen die ihr euch sichern könnt, sind ein Dolch, eine Pistole, eine Schrotflinte sowie ein Gewehr und Tonfas. Wenn ihr euch sowohl die neuen Skins als auch die neuen Waffen sichern wollt, könnt ihr diese auch in neuen Supporter Packs finden.
Das Emergence Supporter Pack enthält dabei Vasero Sekhara, Hespar Scythe, Galeforce Dawn Stance Mod, Zariman Glyph, Zariman Sigil, 7-Tage Resource Booster und Drop Chance Booster. Das Chrysalith Supporter Pack beinhaltet alles aus dem Emergence Pack aber auch noch weitere Inhalte. Mit enthalten sind 500 Platinum, Gyre Warframe, Gyre Automaton Helmet. Triodic Syandana, Alternox Rifle, Saryn Voidshell Skin, Volt Voidshell Skin, Rhino Voidshell Skin und 15 Zariman Materials.
Das Angels of the Zariman Update wird ab dem 27. April 2022 auf allen Plattformen an den Start gehen.
Quelle: Pressemeldung
Titelbild: © Digital Extremes